Der Landfrauenverein Siehen Eggiwil

Wir zählen zur Zeit 80 Mitglieder, im Alter von 28 bis 93 Jahren....

Mit unseren Jahresaktivitäten versuchen wir möglichst allen gerecht zu werden.

Pro Monat haben wir mindestens einen Anlass im Programm.

Zudem schätzen wir uns glücklich, fleissige Bäckerinnen im Verein zu haben. So zum Beispiel stellen wir die Backpreise für die Tombola des Jodlerklubs her. Unsere Backpreise verkaufen wir den Jodlern zu einem günstigen Preis. So ist beiden Vereinen gedient. Wir nehmen mit feinen Backwaren am Eggiwiler Weihnachtsmärit teil.

Ebenfalls haben wir jeweils einen Stand mit "Hamme u Züpfe" am Frühlings und Herbstmarkt.

Mit zwei Kursen , die wir an der Hauptversammlung festlegen, bereichern wir das Vereinsjahr.

Von Frühling bis Herbst findet jeden Montag Abend das Landfrauenturnen in der Zivilschutzanlage Siehen statt.

Jährlich planen wir eine Tages - oder Halbtagesreise im September ein.

Unser Landfrauenverein wurde 1966 unter dem Namen Landfrauenverein Siehen und Umgebung gegründet. 2013 wurden die Statuten neu angepasst und der Name auf Landfrauenverein Siehen Eggiwil abgeändert. So ist es nun auch möglich, dass Frauen aus anderen Bezirken  unserer Gemeinde dem Landfrauenverein beitreten können.